Schwimmschule Niendorf

Schwimmschule - Hamburg Niendorf

Liebe Schwimmschul-Besucher,

bitte beachten Sie, dass unsere Schwimmschule in Hamburg-Niendorf und nicht in Niendorf an der Ostsee liegt.

Viele Grüße

Veronika Schipper

Schwimmclub - Tauchclub

Bitte beachten Sie bei der neuen Kursbuchung folgendes:

Nach der bestandenen Bronzeprüfung sollten die Kinder zunächst den Schwimmclub oder den Tauch Club besuchen.

Der Unterschied zwischen den beiden Kursen besteht im Verhältniss Schwimmen/Tauchen.

Im Schwimmclub ist das Verhältnis zwei Drittel Schwimmen, ein Drittel Tauchen.

Im Tauchclub ist das Verhältnis zwei Drittel Tauchen, ein Drittel Schwimmen.

Die Schwimmschule ist, aufgrund von Wassertiefe und Beckengröße, aber auch vom Inhalt der angebotenen Kurse, für Kinder bis ca. 10 Jahre geeignet.

 

Kurs Technik

Der Technik Kurs wendet sich an Kinder mit guten Vorkenntnissen, zum Beispiel aus dem Schwimmclub.

Das Abzeichen Bronze, sowie Grundkenntnisse der Brust- und Rückenlage müssen vorhanden sein.

Das Ziel des Technik Kurses ist das Erlernen der Brust-, Kraul- und der Rückenlage.

Nach Absprache mit dem Trainer kann die Schwimmstrecke für das Abzeichen "Silber" abgenommen werden. Dies ist jedoch nicht Ziel des Kurses.

Die Schwimmschule ist, aufgrund von Wassertiefe und Beckengröße, aber auch vom Inhalt der angebotenen Kurse, für Kinder bis ca. 10 Jahre geeignet.

Kids Pro Club

Für den Kids Pro Club müssen die Kinder zwischen 8 und 10 Jahre alt sein und die Schwimmstile, Brust und Rücken sicher und technisch korrekt beherrschen. Zudem sollten Grundkenntnisse der Kraultechnik vorhanden sein.

Dieser Kurs versteht sich als ernsthaftes Schwimmtraining, jedoch ohne Wettkampf und nur einmal in der Woche, im Vergleich zu Angeboten aus der Schwimmabteilung am Bondenwald.

Damit die Kinder ausreichend Platz haben auch richtig zu schwimmen ist die maximale Teilnehmerzahl pro Kurs auf 10 Kinder begrenzt.

Die nächsten Kurse und Buchungstermine

Der aktuelle Kursdurchgang läuft vom 5.11.18 - 10.2.19.

ACHTUNG: vom So 23.12.18 - Fr 4.1.19 keine Kurse

Die nächsten Buchungstermine:

KD31: 11.2.19 - 5.5.19. Buchung am 21. Januar um 10 Uhr für Kinder die jetzt schon teilnehmen und am 23. Januar um 10 Uhr für neue Kinder.

KD32: 6.5.19 - 1.9.19, Buchungsfreigabe voraussichtlich Mitte April.

HIER AUF DIESER SEITE.

 

Sollten sie Fragen haben, rufen sie uns gern Mo- Fr zwischen 9.00 und 13:00 Uhr  unter 554 216 33 an, oder schicken sie uns eine Mail: schipper@ntsv.de.

Für alle Kurse gibt es vor der Buchungsfreigabe keine Wartelisten.

Technik Training - Termine

ausgebucht montags 18.30 - 19.15 Uhr, 12 Termine, Start: 5.11. - 17.12. und 7.1. - 4.2.19, Kursnummer: Mo 17.45 Technik KD30 ausgebucht
nur noch wenige Restplätze montags 18.30 - 19.15 Uhr, 12 Termine, Start: 5.11. - 17.12. und 7.1. - 4.2.19, Kursnummer: Mo 18.30 Kids Pro Club KD30 anmelden